Meet The Teacher: Alin

Alin_Yoga_Teacher

Name: Alin
Country of origin: Deutschland, Köln
Years of yoga practice: 11 Jahre
Before I became a yoga teacher I worked in/as…ich war und bin ein Booki. Eine waschechte Buchhalterin
I looooooovvveeee this song: No Diggity in der Version von Chet Faker
I cannot resist: Alnatura Amaranth-Riegel Zartbitter
My motto: Stay warm
When I don’t teach I… love to run in the nature
My favorite Asana (at the moment): Salabhasana

Meine erste Yogaerfahrung machte ich ganz klassisch in einem Fitnessstudio. Wir hatten dort eine wirklich gute Lehrerin die mich sehr inspirierte.

Von da an waren meine Augen und Ohren für alles was mit Yoga in erster Linie die Asana-Praxis zu tun hatte offen.

Ich probierte über die Jahre hinweg unterschiedliche Stile wie z.B. Sivananda, Vinyasa, Yin, Iyengar, Anusara, Bikram, Aerial… aus und bin weiter offen für alle.

2013 musste eine Veränderung her. Ich kündigte meinen soliden Behörden-Job und ging für vier Wochen in den Ashram um meine Sivananda Yoga leherer Ausbildung zu absolvieren. Vier Wochen tägliche Meditation, Pranayama, Asana-Praxis, Chanten und vielen Menschen die fast immer um mich rum waren, vielen Schweigetagen und noch mehr Redetagen. Vier unheimlich intensive Wochen die mich soviel näher zu mir selbst gebracht haben.

Viel unterrichtet habe ich nach der Ausbildung nicht. Ich hatte eine kleine Gruppe die ich im Sommer draussen unterrichtete und bin hier und da mal als Vertretung eingesprungen.

Parallel häufte sich meine Hot-Yoga-Praxis.

Drei Querstraßen entfernt von meiner Wohnung eröffnet in 2012 HotYoga39. Ich bin ein Wärme/Hitzeliebender Sommermensch. Was sollte ich tun? Und dann auch noch so nah. Anfangs ging ich nur ein bis zweimal die Woche. Dann kam die Phase in der ich mindestens 4 mal die Woche praktizierte, lieber aber 6 mal.

2015 fasste ich dann meinen kleinen Mut zusammen und machte mich auf nach Berlin um die Ausbildung zu Hot Yoga Lehrerin zu machen. Wieder vier intensive lehrreiche Wochen in denen schon so viele gute Weichen für mein Leben gestellt wurden.

Auch nach dieser Ausbildung habe einige Zeit gebraucht um mich dazu durch zu ringen tatsächlich zu unterrichten. Aya und Chris von Yoga39 gaben mir die Chance und unterstützen mich meine Richtung zu finden.

Wegen der Weichen die das Universum vielleicht damals schon in Berlin stellte, bin ich nun im Schwabenländle und freue mich auch hier ein paar Yogis auf die Matte zu bringen.

Scroll to top